Italienisch II (A2)
Kurs mit 52 UE und Abschlussprüfung, anrechenbar für UNIcert I

Der Kurs bereitet auf das Niveau A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens vor (GeR).
Am Ende der Kompetenz-Stufe A2 können Sie häufig gebrauchte Ausdrücke in wesentlichen Bereichen verstehen (z. B. Informationen zur Person, Einkaufen, Arbeit usw.). Sie können sich in routinemäßigen Situationen verständigen. Sie können mit einfachen Mitteln Personen, Orte, Dinge, die eigene Ausbildung und Ihre Umwelt beschreiben.
Vorausgesetzt sind Anwesenheit, Vor- und Nachbereitung und aktive Beteiligung.

Lehrbuch: UniversItalia 2.0 A1/A2, Kurs- und Arbeitsbuch plus interaktive Version, Verlag: Hueber, 2023, ISBN 978-3-19-165463-4
sowie weitere, von dem/der Kursleiter/in zusammengestellte Materialien.
Die Unterrichtsprache ist vorwiegend die Zielsprache Italienisch ggfs. Deutsch.

Europaratsstufe: A2
UNIcert-Niveaustufe I
Voraussetzungen: Einstufungstest (40-50 Pkt.) oder Schein Italienisch I

Italian II (A2)
Course with 52 lesson units and final exam, can be counted toward UNIcert I

This course prepares participants for the level A2 of the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR).
At the end of level A2, you will be able to understand frequently used expressions in key areas (e.g. information about people, shopping, work, etc.). You will be able to make yourself understood in routine situations and describe people, places, things, your own education, and your environment in simple terms.
Requirements include attendance, preparation and follow-up work, and active participation.

Textbook: UniversItalia 2.0 A1/A2, Textbook + Workbook + Interactive version, Publisher: Hueber, 2023, ISBN 978-3-19-165463-4
and more materials provided by the course instructor.
The language used on the course is primarily the target language, Italian, otherwise in German.

Council of Europe level: A2
UNIcert level I