Deutsch: Historisches in Spielfilmen und Texten

Deutsch: Historisches in Spielfilmen und Texten B2.2
Kurs mit 26 UE und Abschlussprüfung, anrechenbar für UNIcert II

Es wird empfohlen diesen Kurs erst ab 70 Punkten oder nach dem Deutsch B2.1 Kurs (Semester- oder Intensivkurs) zu besuchen. Ziel des Kurses ist es, die deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern und deutsche Kultur und Historie aus der Sicht von Einzelschicksalen kennen zu lernen. Wünsche der Teilnehmer*innen werden dabei berücksichtigt. Gleichzeitig verbessern wir den Wortschatz und die Stilsicherheit und klären grammatische Phänomene je nach Bedarf. Studierende sagten, dass man in diesem Kurs mit Spaß viel Neues über Deutschland lernt und nicht nur seine aktiven Deutschkenntnisse verbessert, sondern nach dem Kurs auch Vorlesungen besser versteht. Unterrichtsmaterialien werden von der Kursleitung zusammengestellt. Die verschiedenen B2-Kurse ergänzen sich gegenseitig und können gleichzeitig im Semester besucht werden.

Lehrmaterial: wird im Kurs bekannt gegeben
Europaratsstufe: B2 (Teilleistung von 8 SWS)
UNIcer-Niveaustufe II
Voraussetzungen: Einstufungstest oder Schein (60-80 Pkt.)

520B2.2 [STORNO]Di

7x geblockt
bis 11:06.24
Alte Botanik 216

16.04.-11.06.Dr. Uta Aifan

Deutsch: Historisches in Spielfilmen und Texten C1

Kurs mit 26 UE und Abschlussprüfung, anrechenbar für UNIcert III

Ziel des Kurses ist es, die deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern und deutsche Kultur und Historie aus der Sicht von Einzelschicksalen kennen zu lernen. Wünsche der Teilnehmer*innen werden dabei berücksichtigt. Gleichzeitig verbessern wir den Wortschatz und die Stilsicherheit und klären grammatische Phänomene je nach Bedarf. Studierende sagten, dass man in diesem Kurs mit Spaß viel Neues über Deutschland lernt und nicht nur seine aktiven Deutschkenntnisse verbessert, sondern nach dem Kurs auch Vorlesungen besser versteht. Unterrichtsmaterialien werden von der Kursleitung zusammengestellt. Die verschiedenen C1-Kurse ergänzen sich gegenseitig und können gleichzeitig im Semester besucht werden.

Lehrmaterial: wird im Kurs bekannt gegeben
Europaratsstufe: C1 (Teilleistung von 8 SWS)
UNIcer-Niveaustufe III
Voraussetzungen: UNIcert II Zertifikat, Einstufungstest oder Schein (ab 80 Punkten) bzw. TestDaF 4x4 oder ähnliche Qualifikation